Über mich

Erfahre mehr über meine Person.


Ich bin verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebe in Cunewalde. Geboren wurde ich 1982 in Löbau und wuchs in Cunewalde auf. Schon als Vorschulkind zog es mich stets zum Gestalten mit Stiften, Pinsel und Farbe. Alternativ zu einem Kunststudium eignete ich mir meine Fertigkeiten und mein Wissen autodidaktisch durch ständiges Experimentieren mit Farben und Techniken sowie durch Lesen von Fachliteratur an. Ich entwickelte eine Vorliebe für Zeichnungen mit Buntstiften, Graphit- und Bleistiften sowie der Acryl- und Ölmalerei.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Anschließend trat ich meinen Zivildienst an und nahm darauf im April 2004 meine selbständige Tätigkeit im kreativ-künstlerischen Schaffen auf. Bis 2012 fertigte ich zahlreiche Auftragsarbeiten verschiedener Genres an u. a. Portraits, Landschaftmalerei aber auch moderne Kompositionen.

Parallel dazu organisierte und leitete ich ebenfalls seit 2004 diverse Kunstprojekte in Kindereinrichtungen und Grund- und Oberschulen. Mir liegt es nach wie vor sehr am Herzen Kinder dabei zu fördern, ihre Freude an der Kreativität zu entdecken und ihre Talente zu fördern. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist nach wie vor die Kreativitätsförderung. So führe ich Malkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie kreative Workshops für Gemeinden, Unternehmen und individuelle Gruppen durch. Seit 2013 leite ich an mehreren Grundschulen für die Kinder der Klassenstufe 1 bis 4 den Kunstunterricht.

Heute verarbeite ich in meinen Bildern häufig Themen, welche das Herz berühren. In Kombination mit meiner Ausbildung zum Seelsorger sollen meine Bilder Ermutigung, Wärme und Hoffnung ausstrahlen. Meist in Acryl- oder Ölfarbe sowie Mischtechniken, genieße ich den schöpferischen Prozess der Verwandlung einer weißen Leinwand zum Bild mit Botschaft. Dabei setze ich mich häufig mit seelsorgelichen Themen und meiner persönlichen Beziehung zu Gott auseinander. Durch meine Bilder, den dazugehörigen Geschichten und Liedern sowie durch meine Veranstaltungen gebe ich vielen Menschen ein Stück von der Lebensfreude und der Ermutigung weiter, die ich selbst geschenkt bekomme.

Kontakt aufnehmen

Telefon:
0157 / 73 80 46 24

zurück zur Startseite Zur Galerie