Kreativworkshops & Veranstaltungen

Persönlich. Wertschätzend. Nachhaltig.

Meine Workshops mit kreativen Elementen lassen Menschen aufblühen, entfalten Potenzial, erfrischen und bereichern den Gemeinschaftssinn und Teamgeist. Ob Kirchgemeinden, Lehrerkollegien oder Teams in Unternehmen – ich biete individuell angepasste Workshops zur Stärkung der gemeinsamen Vision durch vereintes Gestalten. In Referenzprojekten enstanden nachhaltige Einzel- und Gemeinschaftskunstwerke, die Mitglieder und Teams der jeweiligen Einrichtung nachhaltig in der gemeinsamen Vision bestärken und daran erinnern.

„Ich habe schon mehrfach die Kreativkurse von Rico Hentschel besucht und würde das auch jedem weiterempfehlen. Egal ob man Vorkenntnisse hat, oder seine ersten Schritte auf dem Blatt wagt, hier wird jeder sein kreatives Potenzial wecken können. Die lockere Atmosphäre lässt Raum zum eigenen Ausprobieren. Rico steht jedem mit Rat und Tat zur Seite, lässt jedoch immer genügend Freiheit um eignen Inspirationen nachzugehen. Sehr interessant sind die verschiedenen Stilrichtungen und Techniken, mit denen man sein vorhandenes Know how erweitern kann. Ich bin gerne wieder dabei!“

Robert K. aus Löbau
„Einfach unglaublich...! Ich war sehr skeptisch, als ich erfuhr, dass unser Teamprojekt mit einem jungen Maler stattfinden soll. Dennoch ließ ich mich auf das Projekt ein, und ich war bereits nach kurzer Zeit Feuer und Flamme. Dieser junge Künstler, den ich an diesem Tag erst kennenlernen durfte, konnte mich vom ersten Moment an fesseln. Seine offene, freundliche und ehrliche Art, seine Geduld, sein Zutrauen in unsere Fähigkeiten haben mir Mut gemacht. Letztendlich ist tatsächlich etwas ganz Bemerkenswertes entstanden, womit wahrscheinlich keine von uns gerechnet hatte – ein wunderschönes Wandbild, dass nun wirklich in unserem Kinderhaus hängt. Und noch etwas sehr Bedeutsames ist Herrn Hentschel an diesem Tag gelungen – alle Kolleginnen haben gemeinsam ein Ziel verfolgt, haben unter Anleitung gemeinsam nach Lösungen gesucht und haben das Ziel erreicht. Wir haben Anerkennung und Toleranz erfahren, total viel Spaß beim Umgang mit den Materialien und Farben gehabt und selbstbewußt und kreativ zusammen gearbeitet. Ich habe etwas mitgestaltet, was ich mir nie zugetraut hätte. Danke für dieses beeindruckende Erlebnis!“

Ute B. aus Neschwitz
„Rico Hentschel vermag Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu begeistern. Selbst Menschen, die vorher wenig oder gar nichts mit Malerei oder Kunst zu tun hatten, verlassen seine Kurse stolz mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht und einem individuelle, selbstgestaltetem Kunstwerk. Herrn Hentschel Malkurse sind Balsam für die Seele, man kann abtauchen, alles um sich herum vergessen und einfach der Fantasie freien Lauf lassen und vom Meister persönlich bekommt man jederzeit Hilfe, Tipps und Tricks für den letzten Schliff. Ich persönlich habe Rico auch mit Projekten in Schul- und Kindergartengruppen erleben dürfen.“

Heike H. aus Ebersbach
„Vom Praktischen fand ich gut, dass ich keine Arbeitsmaterialien und Geräte mitbringen mußte. Ich fand die Hinführung und Anleitung zur Bildgestaltung durchführbar und es war immer auch Spielraum für persönliche Freiheiten. Und wenn ich mal z. Bsp. bei den "persönlichen Freiheiten" oder bei der Durchführung an sich, Probleme hatte, konntest du immer ziemlich schnell,einfach und wirkungsvoll helfen. Der KreativAbend war immer eine wohltuende "Auszeit" mit der Garantie, am Ende des Tages ein gelungenes, selbst gestaltetes "Kunstwerk" mit nach Hause zu nehmen.“

Ralf H. aus Crostau

Um die Kreativworkshops mit Ihnen durchführen zu können, besuche ich Sie in Ihrem Gemeindehaus, Ihrer Einrichtung bzw. den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens und führe den Kurs vor Ort durch. In den Kursen vermittle ich leicht verständlich verschiedene Gestaltungstechniken und die Anwendung von Künstlermaterialien und Arbeitsgeräten. Auf diesem Weg können verborgene Talente und Begabungen entdeckt und gefördert werden. Alle Materialien stelle ich, dem Projekt entsprechend, sorgfältig zusammen und bringe diese in Ihre Einrichtung bzw. Ihr Unternehmen mit. Die verbindliche Buchung erfolgt stets nach individueller Vereinbarung. Für weitere Informationen können Sie sich gern per Kontaktformular an mich wenden.

Kontakt aufnehmen

Telefon:
0157 / 73 80 46 24

zurück zur Startseite Zur Galerie